Startseite Foren Entwicklerecke Sonstiges Ansichten in Enscape aktualisieren.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 18

Entschuldigen Sie meine Unwissenheit hier, aber gibt es eine Möglichkeit, eine Ansicht in Enscape zu aktualisieren? Bisher besteht der einzigste Weg darin, eine Kameraposition zu speichern, eine neue Ansicht zu erstellen – aber was ist, wenn ich die Kamera nachträglich anpassen möchte. Muss ich noch eine weitere Ansicht machen?

Ich weiß, dass ich Ansichten zwischen Enscape und SketchUp synchronisieren kann, aber das stößt auf seine eigenen Probleme – da SketchUp bestimmt, dass die Kamera auf der Grundlage der Größe des Fensters einshcließlich der Symbolleisten zugeschnitten wird (eine schlechte Entscheidung meiner Meinung nach – es ist extrem schwierig für mehrere Perosnen, das Bild derselben Größe aus SketchUp zu exportieren, da sie immer verschiedene Einstellungen haben werden), Enscape scheint auch dies aufzunehmen und die Kamera zum Anpassen zu bewegen. Darüber hinaus haben wir in SketchUp häufig die Parallelprojektion eingeschaltet, wenn wir gerade Ansichten aus SketchUp exportieren – in SketchUp können Sie eine Parallelprojektionsansicht so schwenken, dass sie nach oben schaut und gleichzeitig die Vertikalen parallel hält – in Enscape können Sie das nicht, es sei denn, Sie aktivieren die eigene Parallelprojektionsoption. Aber natürlich ist dies nicht verfügbar, wenn Sie Ansichten synchronisiert haben.

Das ist alles in Ordnung, ich kann innerhalb der Grenzen des Bildseitenverhältnisses/Kameraposition/Projektion arbeiten, aber es schafft eine Situation in der ich leicht unterschiedliche Versionen von Ansichten zwischen SketchUp und Enscape haben möchte. So schalte ich die Synchronisation aus. Das Problem ist, wenn ich die Ansicht in SketchUp anpasse, geschieht dies nicht in Enscape. Ich kann auch in Enscape anpassen. Aber ich kann anscheinend keinen Weg finden, eine bestehende Ansicht aus Enscape zu aktualisieren.

Im Idealfall würde ich gerne Ansichten zwischen Enscape und SketchUp synchronisieren, aber Enscape sollte die View/Kamera steuern, nicht SketchUp. Aber abgesehen davon möchte ich zumindestens in der Lage sein, bestehende Ansichten in Enscape zu aktualisieren. Aber ich scheine nur in der Lage zu sein, neue zu erschaffen. Wenn ich häufig Ansichten anpasse und mit 10+ Ansichten arbeite, wird die Ansichtsverwaltung schnell unübersichtlich.

Hero33
    Teilnehmer

Leichte Korrektur: Die Möglichkeit, in Enscape vs. SketchUp mit Parallelprojektion zu schwenken/umzuschauen, ist etwas anders, als ich ursprünglich geschrieben habe – in SketchUp, bei eingeschaltetem pp können Sie die Ansicht schwenken, aber der Versuch, sich umzusehen, schaltet die Einstellung aus. Wenn Sie in Enscape das native pp eingeschaltet haben, können Sie sich tatsächlich umsehen und die Einstellung beibehalten. Das Problem besteht darin, dass Enscape das Schwenken von SketchUp bei eingeschaltetem pp nicht aufnimmt, wenn Sie die Ansichten synchronisiert haben.

ReneBoy81
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 31

Hallo Hero, vielen Dank für dein konstruktives Feedback.

Wir würden gerne die Möglichkeit einbeziehen, SketchUP über Enscape zu steuern, während die View-Synchronisation aktiviert ist, aber das ist technisch leider nicht möglich.

Dennoch gibt es in der Regel bereits eine Feature-Anfrage auf der Agenda, die eine große Nachfrage hat, um die Aktualisierung bestehender Kamerabilder/Szenen zu ermöglichen.

Ich habe gerne eine weitere Upstimme zum Thema durch Ihren Namen hinzugefügt. Ich hoffe, dass die derzeitige Methode Ihren Workflow nicht allzu sehr negativ behindern wird. Lasst es mich wissen, falls Ihr uns weiteres Feedback geben wollt.

Hero33
    Teilnehmer

Ich verstehe die technischen Einschränkungen hier bei der Sichtkontrolle durch Enscape volständig – es war ein Wunsch. Aber nicht unbedingt etwas, das ich für möglich gehalten habe.

Ich würde jedoch die Möglichkeit, bestehende Enscape Ansichten/Szenen zu aktualisieren, uneingeschränkt unterstützen. Ich werde so viele Upvotes wie möglich hinzufügen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.