Startseite Foren Entwicklerecke Sonstiges Raytracing in reinem Java?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob es ein gutes Tutorial zum Raytracing in reinem Java gibt? Einer meiner Kunden bittete mich um die Erledigung dieser Aufgabe und ich bin extrem überwältigt von der Komplexität dieses Problems. Kann mir jemand weiterhelfen?

ReneBoy81
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 31

Die Klasse RayTraceWindow öffnet ein Swing-Fenster und erstellt einen Thread mit der Methode run(). Eine ray-traced Version der Szene sollte im Fenster angezeigt werden, wenn die Raytracing fortschreitet. Die Ray-Traced Szene sollte in einer Image-Struktur in der Klasse RayTraceWindow gespeichert werden und das Fenster sollte den Inhalt des Bildes anzeigen. Wenn der Raytracer fertig ist, sollte der Raytracer-Thread das Bild in einer JPEG-Datei speichern, bevor dieser beendet wird. Der größte Teil dieser Logik ist im folgenden Beispiel-Code enthalten: Sie werden Code schreiben, um die Szene zu tracen. Ihr Programm sollte alle Joogl-Objekte außer Teekannen und Kegeln handhaben: alle Lichter (außer Scheinwerfer, was eine zusätzliche Kreditoption ist) und die Kugel-, Polygon- und Würfelobjekte. Das jooglMaterial wurde um die zusätzlichen Informationen erweitert, die der Raytracer benötigt, wie nachfolgend beschrieben. Das mitgelieferte Beispielprogramm erstellt eine Momentaufnahme eines jogglRoot. Dieser Snapshot enthält Kopien aller Nodes, Eigenschaften und konvertiert dynamische Eigenschaften in statische Eigenschaften, indem er sie zum richtigen Zeitpunkt abliest. Sie sollten diese Kopie des Szenendiagramms in ihrem Raytracer verwenden. Sie können option zusätzliche Optimierungen an diesem Szenendiagramm vornehmen, um den Raytracer zu beschleunigen. Ihr Programm sollte die Farben mit Hilfe des lokalen Beleuchtungsmodells berechnen, das wir in der Klasse zu Beginn des Semesters besprochen haben. Es sollte auch Shadows erzeugen, Transparenz und Reflexion handhaben.

Harmoon323
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 24

Nice. Es soll scheinen wie die Sterne im Himmel, also gib mir diese Chance.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.