Startseite Foren 3D Software Cinema 4D Zwei Objekte in Cinema 4D anhängen?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 25

Hi,

ich muss die Unterseite eines Zylinders an der Oberseite (Mitte) eines Würfels befestigen. Der Zylinder hat 200 Segmente am Umfang und ich habe die Kappe auf der Unterseite entfernt. Der Würfel ist zu diesem Zeitpunkt nur ein Würfel.

Was ist der einfachste und beste Weg, den Zylinder an der Oberseite des Würfels zu befestigen, wenn man bedenkt, dass ich die Geometrie anbringen und reinigen muss?

Markus
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 37

Teile 400 durch 2, um die Anzahl der Subdivisions bzw. Unterteilungen zu erhalten, die du auf jeder Seite des Würfels benötigen, also mache einen Würfel mit diesem Wert in allen Achsen, dann wähle und lösche Sie mit Phong Break Selection die gesamten 2500 Polys, die die Unterseite des Würfels umfassen, wo der Zylinder diesen verbinden wird. Verbinde nun das Objekt und lösche beide Objekte, wähle beide Grenzen aus, überprüfe, ob die Kantenanzahl durch 2 teilbar ist (und sollte im HUD 400 sagen, wenn Sie dort ausgewählte Kanten anzeigen), und nähe die beiden Schleifen zusammen, halte die Shift-Taste gedrückt, um eine neue Fläche zu erstellen. Dies geschieht am einfachsten in der orthographischen Ansicht von oben, beginnend in der Mitte einer der Seiten des Würfels. Macht das Sinn?

MaksimCSSR
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 25

Hi,

vielen Dank für deine Hilfe Markus. Ich werde es später versuchen.

Nochmals danke.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.