Realtime 3D Rendering

What are real-time 3D renderings?

3D rendering is the process of converting information from a 3D model into a 2D image. 3D rendering can be used to create a variety of images, from intentionally less realistic to so-called photorealistic images. The latter look as much like images as if they were taken with a conventional camera, so most people can’t tell the difference between a 3D rendering and a “real” photo. Real-time rendering, on the other hand, is the process by which animations and images are rendered quickly. The process is so fast that the images appear to be in real time.

What are real-time 3D renderings?

3D rendering is the process of converting information from a 3D model into a 2D image. 3D rendering can be used to create a variety of images, from intentionally less realistic to so-called photorealistic images. The latter look as much like images as if they were taken with a conventional camera, so most people can’t tell the difference between a 3D rendering and a “real” photo. Real-time rendering, on the other hand, is the process by which animations and images are rendered quickly. The process is so fast that the images appear to be in real time.

3D rendering

What services do we specifically offer in the area of 3D renderings?

In today’s practice, three different 3D rendering techniques are usually used: scanline rendering, ray tracing and radiosity.

How are 3D renderings created?

In 3D rendering, computer graphics converts 3D wireframe models into 2D images with photorealistic or reality-based 3D effects. Rendering can take from seconds to days for a single image or frame. In real-time rendering, the 3D images are computed at a very high speed, making it appear as if the scenes, which consist of a large number of images, are running in real time.

3D rendering agency

Our references in the field of real-time 3D renderings.

As an agency for real-time 3D renderings, we work with numerous companies from various industries.

What our customer say about our 3D renderings agency.

We work together with numerous companies from different sectors.

Logo Telekom
Logo Lufthansa
Logo Nobilia
Logo Dr. Mach
3D Visualisierungen
High-End 3D Visualisierungen
3D Visualisierungen

The presentation of our surgical lights in 3D inspires not only our sales staff but also our customers. In March 2014, the VisCircle GmbH developed our 3D configurator. All the features of our OT lights can now be experienced interactively in real-time. The 3D configurator is embedded into our website and is also available for iOS and Android devices. We look forward to further development of our configurator.

Dr. Hans-Jörg Kemper, Dr. Mach GmbH & Co. KG

For the presentation of our new liveTec mobile system on the Euro Shop 2014 we urgently needed a 3D animation. The team of the VisCircle GmbH was able to do this 3D animation to our specifications perfectly and at very short notice. The cooperation was always straightforward and enjoyable, despite the tight schedule. The result was very convincing, the fair guests were impressed by the animation.

Tobias Gunderlach, Systec

After being unsatisfied with the quality and flexibility of 360° product photos taken by a professional photographer, the VisCircle GmbH was commissioned to create 3D renderings instead. The communication and data exchange were always smooth and pleasant.

Patrick Rurüp, Rürüp Retail GmbH

In November 2013, the VisCircle GmbH 3D rendered our tank fittings for a fair and various print media. The images were to be printed on huge posters in an high resolution. I would like to thank the VisCircle GmbH for the rapid implementation. Photos of this scene would have been much more expensive.

Andreas von Keitz, ARTA Armaturen- und Tankgerätebau GmbH & Co. KG

Contact us

You would like to advertise your products in an attractive manner and generate more customer interaction? You want a better looking website?

Then write to us or give us a call.

We would be pleased to advise you and write a non-binding offer. You can freely decide whether we do business together.

Contact person: Benjamin Suhr

analyse

Was sind Echtzeit 3D Renderings?

3D-Rendering ist der Prozess der Umwandlung von Informationen aus einem 3D-Modell in ein 2D-Bild. Mit 3D-Rendering kann eine Vielzahl von Bildern erstellt werden, von absichtlich weniger realistischen bis hin zu sogenannten fotorealistischen Bildern. Letztere sehen so sehr wie Bilder aus, als wären sie mit einer konventionellen Kamera aufgenommen worden, so dass die meisten Personen den Unterschied zwischen einem 3D-Rendering und einem „echten“ Foto nicht erkennen können. Echtzeit-Rendering hingegen ist der Prozess, bei dem Animationen und Bilder schnell gerendert werden. Der Prozess ist so schnell, dass die Bilder scheinbar in Echtzeit erscheinen.

Was sind Echtzeit 3D Renderings?

3D-Rendering ist der Prozess der Umwandlung von Informationen aus einem 3D-Modell in ein 2D-Bild. Mit 3D-Rendering kann eine Vielzahl von Bildern erstellt werden, von absichtlich weniger realistischen bis hin zu sogenannten fotorealistischen Bildern. Letztere sehen so sehr wie Bilder aus, als wären sie mit einer konventionellen Kamera aufgenommen worden, so dass die meisten Personen den Unterschied zwischen einem 3D-Rendering und einem „echten“ Foto nicht erkennen können. Echtzeit-Rendering hingegen ist der Prozess, bei dem Animationen und Bilder schnell gerendert werden. Der Prozess ist so schnell, dass die Bilder scheinbar in Echtzeit erscheinen.

analyse

Welche Leistungen bieten wir konkret im Bereich 3D Renderings an?

In der Praxis heute kommen in der Regel drei verschiedene 3D Rendering Techniken zum Einsatz: Scanline Rendering, Raytracing und Radiosity.

Wie werden 3D Renderings erstellt?

Beim 3D-Rendering wandelt die Computergrafik 3D-Wireframe-Modelle in 2D-Bilder mit fotorealistischen oder realitätsnahen 3D-Effekten um. Das Rendern kann von Sekunden bis zu Tagen für ein einzelnes Bild oder Frame dauern. Beim Echtzeit-Rendering werden die 3D-Bilder mit einer sehr hohen Geschwindigkeit berechnet, so dass es so aussieht, als ob die Szenen, die aus einer Vielzahl von Bildern bestehen, in Echtzeit ablaufen.

plattformen d konfigurator e

Unsere Referenzen im Bereich 3D Renderings.

Als Agentur für Echtzeit 3D Renderings arbeiten wir mit zahlreichen Unternehmen aus verschiedenen Branchen zusammen.

Das sagen Kunden über unsere Echtzeit 3D Renderings.

Wir arbeiten mit zahlreichen Unternehmen aus verschiedenen Branchen zusammen.

Logo Telekom
Logo Lufthansa
Logo Nobilia
Logo Dr. Mach
Telekom Logo Mobile
Lufthansa Technik Logo Mobile
Dr. Mach Mobile Logo

Die Firma Viscircle verdient großes Lob für die hervorragende Zusammenarbeit in technischer, kreativer und organisatorischer Hinsicht. Aber auch auf menschlicher Ebene: die Mitarbeiter und Chefs sind immer freundlich, motiviert und kompetent. Sie fühlen sich dem Dienstleistungsgedanken verpflichtet und leisten ausgezeichnete Arbeit. Tolles Management und am Ende ein hervorragendes Produkt! Das ist vorbildhaft!

Marketing Manager, Wanzl Metallwarenfabrik GmbH

Die Präsentation unserer OP Leuchten in 3D begeistert nicht nur unsere Vertriebsmitarbeiter sondern auch unsere Kunden. Seit März 2014 entwickelt die VisCircle GmbH unseren 3D-Konfigurator. Mittlerweile sind alle Funktionen unserer OP leuchten auch virtuell in 3D erlebbar. Den 3D Konfigurator setzen wir auf unserer Homepage und auf Apple und Android Geräten ein. Wir freuen uns auf die nächste Version!

Dr. Hans-Jörg Kemper, Dr. Mach GmbH & Co. KG

Nachdem die 360° Produktfotos der Kompressionssocken, von einer Fotoagentur, nicht so aussahen wie sie aussehen sollten wurde die VisCircle GmbH damit beauftragt 3D Renderings für eine 360° Produktpräsentation zu erstellen. Nach dem Versand der Socken waren die ersten 360° Ansichten nach bereits 4 Tagen fertig. Vielen Dank, und ein Lob auch an die Aufstellung zur Rechnung. So müsste jeder arbeiten!!! Ich bin sehr glücklich, dass Sie mich gefunden haben.

Patrick Rurüp, Rürüp Retail GmbH

Für die Präsentation unseres neuen liveTec mobile Systems auf der Euroshop 2014 benötigten wir eine 3D-Animation. Das Team der VisCircle GmbH konnte diese 3D-Animation nach unseren Vorgaben optimal und sehr kurzfristig umsetzen. Dabei war die Zusammenarbeit trotz des engen Zeitplans stets unkompliziert und angenehm. Auch das Ergbnis konnte voll überzeugen: die Messegäste waren von der Animation sehr angetan.

Tobias Gunderlach, Systec

Im November 2013 erstellte die VisCircle GmbH 3D-Renderings unserer Tankarmaturen für unseren Messeaufritt und diverse Printmedien. Die Bilder sollten auf riesige Plakate gedruckt werden und dementsprechend hoch aufgelöst sein. Ich bedanke mich bei der VisCircle GmbH für die schnelle Umsetzung. Fotos dieser Szene wären weitaus teurer gewesen. Aus den erstellten Daten für die Bilder planen wir ebenfalls die Erstellung einer 3D-Animation.

Andreas von Keitz, ARTA Armaturen- und Tankgerätebau GmbH & Co. KG

Kontakt

Haben wir ihr Interesse wecken können und Sie können sich Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung in einem 3D Konfigurator vorstellen, dann schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an.

Gerne beraten wir Sie zu Ihren Ideen und Möglichkeiten und erstellen für Sie ein unverbindliches Angebot.

Ansprechpartnerin: Nathalie Rexroth