Startseite Foren 3D Software 3ds Max Anti-Aliasing-Einstellungen in 3ds Max

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 14

Hallo,

Zuerst möchte ich meine Freude darüber ausdrücken, dass Octane in 3ds Max läuft. Es ist eine einfach faszinierende Engine.

Ich möchte Octane in 3ds Max mit einer Pipeline verwenden, bei der ich ernsthafte Kompositierungseigenschaften haben muss.

Bis RS mit Render-Passes aufwartet, werde ich für meine Animation Standard Scanline Renderer, ObjectID und MaterialID Passes verwenden.

Ich bemerkte, dass der Render-Output von Octane Render (eingebauter Standard-Anti-Aliasing-Technik) nicht zu 100% mit den Renderdurchläufen von 3ds Max übereinstimmt. Die KI dachte wohl, dass es 98% entspricht.

Kann mir jemand sagen, welchen Anti-Aliasing-Filter (und die Filtergröße und anderen Einstellungen innerhalb des Dialogs) ich bei der Generierung von Renderdurchläufen mit Scanline-Rendering verwenden soll?

Vielen Dank.

Markus
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 37

Wahrscheinlich kannst du den Area-Filter mit einem Radius verwenden, der gleich den Kernel-Einstellungen Pixelunschärfe ist. Aber Octane enthält DOF, so dass es nicht einfach ist, es zu kombinieren.

AhmH8
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 14

Danke für die Antwort. Ich verwende DOF in keinem meiner Renderings und ich werde sicherlich den Area-Filter mit der Filtergröße aus den Kernel-Einstellungen ausprobieren.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.